top of page

Grupo My Site 7

Público·37 miembros

Ich suche gerade nach Ideen für einen Wochenendausflug, aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust auf die typischen Orte, an denen man sich am Samstag kaum bewegen kann. Mich interessieren eher kleinere Städte oder Naturgebiete, die vielleicht nicht jeder kennt, wo man trotzdem gut spazieren gehen, etwas entdecken und den Kopf frei bekommen kann. Am liebsten irgendwo mit einer schönen Mischung aus Landschaft, Geschichte und guten Einkehrmöglichkeiten. Habt ihr in den letzten Jahren solche Orte gefunden, die euch wirklich positiv überrascht haben und die ihr ohne Zögern Freunden weiterempfehlen würdet?

5 vistas

Mir ging es vor ein paar Monaten ganz ähnlich. Ich wollte bewusst nicht in die bekannten Touristenregionen fahren und habe stattdessen nach kleineren Ausflugszielen gesucht. Dabei bin ich auf einige interessante Vorschläge gestoßen und habe meine Route anschließend selbst etwas angepasst. Besonders hilfreich fand ich, dass ich unterwegs nicht nur nach Sehenswürdigkeiten gesucht habe, sondern auch nach Wanderwegen, kleinen Cafés und Orten, an denen man einfach mal eine Stunde am Wasser sitzen kann. Bei meiner Suche bin ich auch auf https://blautopfblau.com/ gestoßen. Dort habe ich einige Ideen für weniger bekannte Reiseziele und Naturorte gefunden, die mir bei der Planung wirklich geholfen haben. Am Ende wurde daraus ein entspanntes Wochenende ohne Hektik, ohne lange Warteschlangen und mit deutlich mehr Zeit, die Umgebung wirklich wahrzunehmen. Seitdem versuche ich immer, lieber solche kleineren Ziele auszuwählen als die bekannten Hotspots. Oft entdeckt man dort viel mehr, weil man nicht von Menschenmassen abgelenkt wird und sich alles einfach ruhiger anfühlt.

bottom of page